Projekte

Farbspende an das Mainzer Hospiz

Das Mainzer Hospiz erstrahlt in neuen Farben. Die modernen Farbtöne schaffen eine beruhigende und gemütliche Atmosphäre, die Patienten und Angehörige in schweren Zeiten unterstützt. Erfahre mehr über unser Engagement für Umweltschutz, soziale Themen und wohngesunde Räume.

Das Mainzer Hospiz bekam von unseren Mynt Pro Partnern Schumm und Rösch einen neuen Anstrich mit unseren nachhaltigen Wandfarben.

Nachdem das Hospiz in der schwierigen Coronazeit in die neuen Räumlichkeiten umgezogen ist, blieben beim Einzug die ästhetischen Wünsche hinter den funktionalen Notwendigkeiten zurück. Das Team leistet fantastische Arbeit und soll gerade in den eigenen Räumlichkeiten einen Wohlfühlort finden, um motiviert und positiv gestimmt weiterhin die wichtige seelische Stütze in herausfordernden Lebenslagen zu sein.
Der Fokus lag darin mit einfachen Mitteln eine große Wirkung in Richtung Gemütlichkeit zu erzielen. Besonders der karge lange weiße Eingangs- und Flurbereich benötigte einen Farbanstrich, um den ersten Eindruck beim Betreten der Räumlichkeiten du definieren. Die Farbauswahl leitet sich aus der Corporate Identity ab.
Wobei wir sanftere pastellige Farbabstufungen gewählt haben, um die Räume nicht zu überfrachten.
Die Farben von Mynt waren dafür perfekt geeignet, weil sie besonders die Wände in angenehme seidenmatt Optik tauchen. - Miriam Stemper, SCHUMM UND RÖSCH

Gemütliche und nachhaltige Wandgestaltung

Die modernen Farbtöne erzeugen in den Räumen des Hospizes eine angenehme Atmosphäre. Sie tragen dazu bei, dass sich sowohl Mitarbeitende, Patienten als auch Angehörige wohl und gut aufgehoben fühlen.

Gerade auch weil es sich um eine Gesundheitseinrichtung handelt, ist ein angenehmes Raumklima von besonders hoher Bedeutung. Nachhaltige und geruchsfreie Farben steigern den Wohlfühlfaktor und wirken sich positiv auf die Gesundheit der Menschen in den Räumen aus. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren, was die verwendeten Wandfarben so nachhaltig macht.

Verwendete Farben

Für das Projekt wurden insgesamt ca. 90 m² Wand mit unseren ökologischen Wandfarben gestaltet. Dafür wurden mit Hilfe unseres Online Farbmischers Myx+Match ein Blau- sowie ein Altrosaton individuell zusammengemischt. Zusätzlich wurde der Rest der Wände in unserem modernen Grau namens Fashion Week gestrichen.

Da für uns bei Mynt nicht nur Umweltschutz sondern auch nachhaltiges Engagement Priorität hat, haben wir die Farben für dieses Projekt gespendet. Uns ist es wichtig, dass soziale Einrichtungen wie das Mainzer Hospiz bei ihrer großarigen Arbeit unterstützt werden.

Natürliche Inhaltsstoffe

Mehr Erfahren

Über uns

Mehr Erfahren